Qualität

Sicherheit hat höchste Priorität

Die Proderma ist sich der Verantwortung gegenüber ihren Partnern - Kunden, Endverbraucher, Mitarbeitende, Lieferanten, Behörden, Gesellschaft und Umwelt - bewusst und verpflichtet sich, die nachfolgend beschriebene Qualitätspolitik einzuhalten.

Wie Proderma Qualität versteht

Qualität versteht sich als Respekt vor den gesetzlichen Anforderungen sowie als Respekt vor den Erwartungen unserer Kunden unter Einhaltung von ethischen Prinzipen im gesamten Prozess.

Qualität betrifft unsere Leistung sowie die Sicherheit der Endkonsumenten, der Mitarbeitenden und anderer Personen mit direktem Produkt-Kontakt. Sie beinhaltet ebenso Ihre Sicherheit als Kunde und die Sicherheit Ihrer Marke während des ganzen Projektablaufs. Qualität ist für Proderma auch verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und der Umwelt.

Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel

Zur optimalen Kundenzufriedenheit wird unsere Qualität nicht nur definiert, sondern auch ständig optimiert. Proderma differenziert sich durch das sorgfältige Nachverfolgen von messbaren Zielen: seien es die Dauer zwischen Kundenanfrage und Offerte, die Effizienz der Produktion, die Minimierung von Ausschuss und Abfall oder die Liefertermintreue und Mitarbeiterzufriedenheit. Kontrollsysteme, Prozesse und Standards sind dafür klar definiert, Mitarbeiter geschult und gecoacht.

Mögliche Risiken werden frühzeitig analysiert und adressiert. Durch kontinuierliche Verbesserung werden die Prozesse und Systeme laufend optimiert, um die beste Dienstleistung und hochwertige Produkte anbieten zu können. 

Dazu erlauben die stetigen Investitionen in die Infrastruktur sowie in die Produktionsmittel Proderma, ihr hohes Qualitätsniveau zu halten und gezielt zu optimieren.

Eine gemeinsame Verantwortung

Qualitätssicherung wird als gemeinsame Verantwortung aller Mitarbeitenden verstanden. Alle ziehen am selben Strang, da das Ziel für alle gleich ist: zufriedene Kunden. Proderma bindet Partner wie Berater oder Lieferanten aktiv ein und besteht erfolgreich die zahlreichen Audits von Behörden und Kunden, die jedes Jahr durchgeführt werden.

Qualität sichert die Wettbewerbsfähigkeit und damit die Zukunft von Proderma. Der Umstand, dass unsere Kunden uns als Partner betrachten und ihre Treue sind das Ergebnis unserer Qualitätspolitik.